Hörspiel-Award seit 2000



hörspiel-awards startseite news! 14.02.2011 über den award über uns ___  newsletter (i.A.) ___  partner ____  unterstützer



Illustration Banner Rechts
Illustration Banner Mitte
Monats-Awards Aktuell



Illustration Banner Rechts
Index ] : Award 2010 : [ DIE ERGEBNISSE : 10 Jahre Hörspiel-Award : Die besten der Besten ]
Alle Nominierungen auf einen Blick ]
[ Gefunden im Web / Printbereich ] [ Feedback ]


Hörspiel-Award 2010
10 Jahre Hörspiel-Award:
"Die besten der Besten"


Hallo liebe Hörspielfreunde,

hier sind sie nun also:
Die Ergebnisse aus zehn Jahren Hörspiel-Award ...
"Die besten der Besten"

Die Preisträger des Jahrzehnts!

Bevor wir zu den Ergebnissen übergehen, wollen wir noch ein paar persönliche Worte zum 10-jahres-Award loswerden:

Mit jeder Preisvergabe läuft man als Veranstalter und Ausrichter Gefahr, daß man sich mit Vorwürfen der Parteilichkeit etc. konfrontiert sieht.

Wir haben uns für den 2010er-Award "10 Jahre Hörspiel-Award - Die besten der Besten" wirklich redlich Mühe gegeben, daß die Ergebnisse möglichst fair und auch nachvollziebar sind.
Wir sind absolut neutral an die Ermittlung der Preisträger herangegangen, und wir sind auch sicher, daß wir einen guten, nachvollziehbaren, wie gerechten Weg gefunden haben!

Hörspiel-Award / Illustrationspool : Hörer (01) Zu Anfangs wollten wir die Gewinner ja in einer neuerlichen Wahl ermitteln! - Sprich: Alle Erstplatzierten der vergangenen zehn Jahre sollten zu einer neuen Wahl gestellt werden und Publikum, wie auch Kritiker sollten hieraus "die besten der Besten" wählen.
Dieses hat sich jedoch ziemlich schnell als sehr ungünstig herausgestellt, da hierdurch ältere und nicht mehr erhältliche Produktionen schnell ins Hintertreffen hätten geraten können!

Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschieden keine neue Wahl zu veranstalten, sondern die Ergebnisse der vergangenen Jahre entsprechend auszuwerten ...

Soviel sei gesagt: Wir haben es uns hierbei wahrlich nicht einfach gemacht und viele, viele verschiedene Varianten ausprobiert, die möglich gewesen wären aus - wir haben in der Tat dutzende von Szenarien entwickelt und durchexerziert, welche wir aber alle als entweder unfair oder viel zu kompliziert wieder verworfen haben.
Hierbei ist wirklich sehr, sehr viel Zeit aufgewendet worden! - Aber es hat sich gelohnt: Denn geholfen haben uns diese vielen verschiedenen Wege jedoch sehr, denn aufgrund derer sind wir zu folgenden Ergebnissen gelangt ...
Auf den ersten Blick erscheint unser Vorgehen vielleicht - und zum Glück - einfach und naheliegend, aber man muss ersteinmal darauf kommen!
Wir sind zudem geneigt die eine oder andere Überlegung, die aus dem 10-jahres-Award resultiert in Zukunft auch offiziell in den Hörspiel-Award mit einfliessen zu lassen ... aber das ist noch alles nicht spruchreif ...

Selbstverständlich geben wir auch Aufschluss darüber, wie wir die Ergebnisse ausgewertet haben:
Weitergehende Informationen zur Ermittelung der 10-jahres-Gewinner präsentieren wir [ hier ]

Vielen Dank für Eure Teilnahme
in den vergangenen zehn Jahren!

Ihr habt den Hörspiel-Award zu dem gemacht, was er ist:
Der sicherlich wichtigste und begehrteste Publikums-Award im Hörspiel-Bereich.

Die Erfolgsgeschichte, die der Hörspiel-Award in den letzten zehn Jahren geschrieben hat ist Euer Verdienst! - Dafür danken wir Euch sehr!!!


AUF DIE NÄCHSTEN ZEHN JAHRE!
Unterschrift
"Wir wollen Eure Stimme!"
Die Redaktion des Hörspiel-Awards



10 JAHRE HÖRSPIEL-AWARD  
"Die besten der Besten"
 

[www.hoerspiele.de], [www.hoerspielland.de],   
[www.europa-vinyl.de], [www.hoerspiel-box.de],   
[www.hoerspielplatte.de], [www.berlinkriminell.de],   
[www.poldis-hoerspielseite.de], [www.tkkg-site.de],   
[www.audiobooks.at], [www.booklove.de]    
& [www.hoerspiegel.de].   





goto_top


impressum   _   kontakt












10 Jahre Hörspiel-Award
Jubiläum!

10 Jahre
Hörspiel-Award
Signet
Urkunde
3D-Award
Presseinformationen

Jetzt anfordern! - Hörproben-CD
Jetzt anfordern!
Hörproben-CD

"Wir wollen Eure Stimme!"
Hörspiel-Award
seit 2000