Hörspiel-Award seit 2000



hörspiel-awards startseite news! 14.02.2011 über den award über uns ___  newsletter (i.A.) ___  partner ____  unterstützer



Illustration Banner Rechts
Illustration Banner Mitte
Monats-Awards Aktuell



Illustration Banner Rechts
Index ] : Award 2008 : [ Publikums-Preise ] [ Kritiker-Preise ] [ ''Competition''-Award ]
[ Gefunden im Web / Printbereich ] [ Feedback ]


Hörspiel-Award 2008
[ Wahlen vom 15.01.2009 - 15.02.2009 ]


Hallo liebe Hörspielfreunde,

nun haben wir die Wahlen zum Hörspiel-Award also bereits zum neunten(!) Male veranstaltet ...

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren jedoch wollen wir - nein, können wir sogar - gar nicht anders, als direkt auf den Punkt zu kommen:
Das Ergebnis ist unserer bescheidenenen Meinung nach ü-ber-wäl-tigend(!)
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlicherweise nicht streiten ... was die Diskussionen um die Ergebnisse des Hörspiel-Awards in der Vergangenheit durchaus auch belegt haben dürften.

Deshalb wollen wir - seit jeher kritisch und neutral - unsere Überwältigung auch nur, durch die reinen Fakten belegt, verstanden wissen!
Denn einen Hörspiel-Award hat doch im Grunde genommen jede Produktion, jeder Macher, jeder Sprecher und jede Sprecherin etc. verdient, weil sie unsere Hörspiel-Leidenschaft bereichern!

Und die Fakten bezüglich des Hörspiel-Awards 2008 sind:
3.222 gültige Stimmen. - Eindeutige Teilnehmer. Tatsächlich unterschiedliche Personen!
Ziemlich eindeutig! - Wie heisst es so schön ... "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit!"
Insgesamt gingen über 4.400 Votes ein.
Wir haben also mehr als 1.000 Votes für ungültig erklären können - nein, müssen!
Das fiehl uns wirklich(!) nicht leicht!
Zeigt aber:
Unsere langjährige Tätigkeit. Unser ständiges Forschen nach Lücken. Erweiterung der Mechanismen.
Es funktioniert:
Wer offensichtlich schummeln will - fliegt sowieso raus!
Und die anderen Schummler müssen sich (mittlerweile) schon nahezu einer "kriminellen Energie" bedienen, um drinnen zu bleiben - und schaffen es trotzdem (ziemlich wahrscheinlich) nicht, weil sie dennoch durchaus erkannt werden können ...
Deshalb möchten wir an dieser Stelle noch einmal schnell jemandem danken, der unsere "letzte Instanz" bei der Suche nach Schummlern, nach unseren Wünschen programmiert ...

Postkarten zum Hörspiel-Award 2008 Ebenfalls ganz herzlich bedanken wollen wir uns bei:

Pop.de, die 5.000 von uns produzierte Postkarten
vom 15.01. an, jeder Bestellung beigelegt haben;

Soforthoeren.de und Hoerstern.de, die kostenlos Banner
zur Nominierung und zum Voting geschaltet haben;

und allen Anderen, die Banner von uns geschaltet, über den Hörspiel-Award berichtet, zur Nominierung und zum Voting aufgerufen haben, etc.

- Der Erfolg des diesjährigen Hörspiel-Awards
ist mit auf Eurer Hilfe begründet!


Unser Dank gebührt zudem all denen, die auch dieses Jahr bei unserer "großen Teilnehmer-Umfrage" mitgemacht und uns damit ein aufschlußreiches Feedback und Tipps gegeben haben, womit uns für die Zukunft mit Sicherheit sehr geholfen ist, den Hörspiel-Award auch weiterhin zu verbessern und noch bekannter zu machen.


Wenden wir uns noch schnell den Nominierungen zu, bevor wir direkt zu den Ergebnissen kommen:
Dieses Jahr konnte die Anzahl der Nominierungen (im Hinblick auf das vergangene Jahr) wieder leicht gesteigert werden: 3.026 Nominierungen waren es insgesamt. - Und auch hier ist weiterhin der positive Trend zu erkennen gewesen, daß die Dutzendfach-Nominierungen (Nominierungen die bereits zum Endvoting zugelassen waren - und welche wieder unter "Bisherige Nominierungen" einzusehen waren) sich auch dieses Jahr verringerten und auf einem unteren Level blieben!


Mit Fug und Recht dürfen wir also auch dieses Jahr wieder von einem erfolgreichen, wie ebenso repräsentativen und wirklichen Award der Hörspiel-Internet- Community reden!
Wenn nicht sogar von dem größten, unabhängigen Hörspiel-Preis überhaupt ...
Die Ergebnisse des Hörspiel-Awards sind und bleiben ein aussagekräftiges Abbild für die tatsächlichen Publikumsinteressen!


Publikums-Award 2008 Kritiker-Award 2008 ''Competition-Award 2008


Zum Hörspiel-Award 2008 wurden im Übrigen auch - auf Euren Wunsch hin - zwei neue Kategorien eingeführt: "Bestes Hörspiel-Downloadportal" und "Bestes Gratis!-Hörspiel"
Zudem wurde auch noch eine Änderung bei "Beste Nebenrolle" vorgenommen - hier wird ab sofort zwischen männlich und weiblich unterschieden.


In der Vergangenheit haben wir jeweils immer ein paar kurze Sätze zu den Ergebnissen geschrieben ...
- Hierauf wollen wir dieses Mal in Gänze verzichten:
Die Ergebnisse sollen diesmal ganz für sich selber sprechen!

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Ergebnissen, es gibt sicherlich das eine oder andere interessante zu entdecken. Und vielleicht entdeckt ihr ja auch bald Post von uns in Eurem elektronischen Briefkasten. Die Gewinner werden von uns im Laufe des Monats März benachrichtigt und erhalten Ihre Gewinne umgehend per Post zugesandt.

Und alle diejenigen, die nicht das Glück hatten etwas zu gewinnen, dürfen sich - zusammen mit uns - über den Erfolg der Wahl zum Award 2008 freuen!

Wir bedanken uns für Euer Interesse und wünschen Euch nun viel Vergnügen mit den Ergebnissen des Hörspiel-Awards 2008!
Unterschrift
"Wir wollen Eure Stimme!"
Die Redaktion des Hörspiel-Awards



Der HÖRSPIEL-AWARD 2008 wurde vergeben durch  
das PUBLIKUM und die AUSRICHTER der  
www.hoerspiel-award.de
:  

[www.hoerspiele.de], [www.hoerspielland.de],   
[www.europa-vinyl.de], [www.hoerspiel-box.de],   
[www.hoerspielplatte.de], [www.berlinkriminell.de],   
[www.poldis-hoerspielseite.de], [www.tkkg-site.de],   
[www.audiobooks.at] & [www.booklove.de].   





goto_top


impressum   _   kontakt












10 Jahre Hörspiel-Award
Jubiläum!

10 Jahre
Hörspiel-Award
Signet
Urkunde
3D-Award
Presseinformationen

Jetzt anfordern! - Hörproben-CD
Jetzt anfordern!
Hörproben-CD

"Wir wollen Eure Stimme!"
Hörspiel-Award
seit 2000